AB HOF


In der neuen Doku-Serie “AB HOF” begleiten wir einen jungen Hofübernehmer am Weg zur eigenen Direktvermarktung mit der Kamera. Schritt für Schritt erklären Fachexperten, worauf es ankommt.

In zehn Folgen zu Produktgestaltung, Branding, Verpackung, Vertrieb, Qualitäts- und Herkunftssicherung und vieles mehr unterstützen unsere Experten Simon Kaiblinger beim Aufbau seiner Direktvermarktung. Moderatorin Julia Roth führt selbst einen Betrieb und bringt ihre Erfahrungen ein. Ihr Motto: Probieren geht über Studieren! 

Ein Ausblick, was euch erwartet:

Los geht's - hier gibt's die Folgen zu sehen

Was macht der Simon? Und die Julia?

Mit seiner Aquaponik-Anlage, einem nachhaltigen Zusammenspiel aus Fisch- und Pflanzenzucht, will Simon Kaiblinger aus Kapelln den elterlichen Betrieb auf Vollerwerb umstellen. Seine Produkte möchte er direkt vermarkten. 

Julia Roth hat vor fünf Jahren den Weingarten ihrer Eltern übernommen und gemeinsam mit ihrem Partner Gabriel eine erfolgreiche Direktvermarktung mit Wein und Bier aufgebaut. Die Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren gesammelt hat, gibt sie nun in der ersten Staffel von AB HOF weiter.

Um Simons Betrieb auf das nächste Level zu heben, hat sich Julia namhafte Experten aus den verschiedensten Disziplinen zur Seite geholt. Input liefern unter anderem Lukas Renz, der Gründer von Bärnstein, der Vertriebsexperte Michael Hameseder, die Social-Media Expertin Agnes Jaglarz oder der Haubenkoch Mike Nährer. 

Folge 10 - DAS RESÜMEE

Es ist über ein halbes Jahr her, dass wir bei Simon waren und ihm beim Aufbau seiner Direktvermarktung geholfen haben. Was bis jetzt alles passiert ist und wie es ihm gegangen ist, ist in der neuen Folge zu sehen.

So findet man den Simon

© Daniela Jud
© Daniela Jud
© Daniela Jud

Newsletter bestellen